Schoggiakti Teil 2
Apr
13
2:00 PM14:00

Schoggiakti Teil 2

Wir haben am Samstag den zweiten tollen Teil unserer Schoggigeschichte.

Dafür treffen wir uns von allen Stufen (Wölfli/Pfadis/Pios) am Samstag, 13.04.2024 beim Burggartenschulhaus in Pratteln (Hauptstrasse 13, 4133 Pratteln) und diese geht bis 17:00 Uhr.

Dafür müsst ihr Wetterentsprechende Kleidung (es sollte trocken sein https://www.meteoschweiz.admin.ch/lokalprognose/pratteln/4133.html#forecast-tab=detail-view), genügend zu trinken, Zvieri zum Teilen und evtl. eure Pfadikravatte (falls vorhanden) mitnehmen.

Wir freuen uns auf euch

Allzit bereit

Euer Leitigsteam

View Event →
Schnupperaktivität (alle Stufen)
Mar
16
2:00 PM14:00

Schnupperaktivität (alle Stufen)

SOS - Wir brauchen Hilfe!

Uns hat eine dringende Nachricht von Augustus Glubsch erreicht: Er kann sich die teure Wonka-Schokolade nicht mehr leisten! Verzweifelt versucht er, einen Ersatz zu finden, doch er bleibt erfolglos. Jetzt bittet er uns dringend um Hilfe - doch alleine schaffen wir das nicht.

Bist du zwischen 6-16 Jahre alt und gerne in der Natur? Kannst du uns helfen, die beste Schokolade der Welt herzustellen? Dann komm am 16.03.2024 um 14:00 Uhr zum Burggartenschulhaus in Pratteln!

Auch unsere aktiven Pfadikinder sind natürlich willkommen ;)

Treffpunkt: 14:00 Uhr beim Burggartenschulhaus Pratteln

Ende: 17:00 Uhr beim Burggartenschulhaus Pratteln

Mitnehmen: Wetterentsprechende Kleidung, gutes Schuhwerk, genügend zu Trinken, Z’vieri, Motivation und ein Lächeln :)

Bei Fragen kann man sich gerne an Alisha Konrad v/o Sushi wenden.

sushi@pfadiadler.ch

Allzyt Bereit

Euer Leitungsteam

View Event →
Wölfliaktivität
Mar
2
2:00 PM14:00

Wölfliaktivität

Wir haben am Samstag wieder eine ganz tolle Wölfliaktivität

Dafür treffen wir uns am Samstag, 02.03.2024 beim Burggartenschulhaus in Pratteln (Hauptstrasse 13, 4133 Pratteln) und diese geht bis 17:00 Uhr.

Dafür müsst ihr Wetterentsprechende Kleidung (es sollte trocken sein), genügend zu trinken, Zvieri zum Teilen und evtl. eure Pfadikravatte (falls vorhanden) mitnehmen.

Wir freuen uns auf euch

Allzit bereit

Euer Wölflileitigsteam

View Event →
Pfadi Aktivität
Mar
2
2:00 PM14:00

Pfadi Aktivität

Am Samstag ist wieder Aktivität!

Anfang: 14:00 Uhr beim Pfadilokal Pratteln

Ende: 17:00 Uhr beim Pfadilokal Pratteln

Mitnehmen: Wetterentsprechende Kleidung, gutes Schuhwerk, genügend zu Trinken, Z’vieri, Pfadikrawatte (falls vorhanden) und Motivation

Allzyt Bereit

Euer Pfadileitungsteam

Abmeldungen an pfadileiter@pfadiadler.ch

View Event →
Offene Turnhalle
Jan
27
2:00 PM14:00

Offene Turnhalle

Diesen Samstag findet im Rahmen der Offenen Turnhalle unser polysportiver Fun-Nachmittag statt. Wir freuen uns sehr!

Bringt doch eure Gspänli mit, Schnupperlinge sind herzlich willkommen. Das Programm ist für alle von 6-18.

Es startet um 14.00 vor der Turnhalle Aegelmatt in Pratteln und endet um 17.00 wieder vor der Turnhalle Aegelmatt in Pratteln.

Mitnehmen: Sportkleidung und Sportschuhe, eine grosse (gefüllte) Trinkflasche und ein z’Vieri.

Wir freuen uns auf euch!

Allzeit bereit,

das Leitungsteam Pfadi Adler

Fragen, An- und Abmeldungen sowie weitere Anmerkungen können gern an leiter@pfadiadler.ch gerichtet werden.

View Event →
Abteilungsaktivität Aktivität
Jan
13
1:00 PM13:00

Abteilungsaktivität Aktivität

Mir gönd go Schlittschuelaufe!!!


Antreten: 12:50 an der Endstation Schlossstrasse in Pratteln (Für unsere Prattler:innen)
Antreten 2: 13:10 an der Tramstation Käppeli in Muttenz (Für unsere Muttenzer:innen)


Abtreten:
17.00 direkt bei der Kunst oder ca 17.45 bei der Schlossstrasse bzw. 17.35 bei Käppeli

Mitnehmen:
FÜR DIE WÖLFE GILT HELM PFLICHT

HANDSCHUHE! (Ohne Handschuhe darf man nicht auf die Eisfläche!), Geld für das Trambillet ( 2 Zonen ab Pratteln, 1 Zone ab Muttenz) Geld für die Schlittschuhmiete (CHF 5.-), wer hat darf eigene Schlittschuhe mitbringen. Der Eintritt wird von der Abteilung übernommen.

-warme Kleidung, ein gutes Vieri (Wer möchte: Sackgeld für Kiosk) (evt. Thermoskanne), Pfadikrawatte

Abmeldungen an leiter@pfadiadler.ch

Wir freuen uns auf euch!

View Event →
Nov
24
to Nov 25

Weihnachtsmarkt

Liebe Eltern, der Prattler Weihnachtsmarkt steht vor der Tür und wie jedes Jahr wäre es eine grosse Unterstützung, wenn sich ein paar motivierte Pfadis und Pios in die untensthende Liste eintragen würden und uns bei den zwei Markttagen tatkräftig unterstützen.

Am Samstag von 14:00 bis 20:00 Uhr

Am Sonntag von 11:00 bis 16:00 Uhr

Wir hoffen auf viele motivierte Pfadis und Pios

https://docs.google.com/spreadsheets/d/10VPMB70e37_gXtSlokUTVKTTBcml1H9u1ba5dDPbUHA/edit

Eure LeitungsteaM

View Event →
Muttenzer Dorfmarkt
Nov
21
7:00 PM19:00

Muttenzer Dorfmarkt

Am 22. November findet wieder der Muttenzer Markt statt und wir haben wie jedes Halbjahr einen Stand. Dabei sind wir auf diverses Gebäck von euch angewiesen. Tobt euch mit Kuchen, Muffins, Keksen und anderen leckeren Kreationen kreativ aus und bringt diese (im besten Fall mit dem Namen des Gebäcks beschriftet) am Dienstag, den 21. November vorbei.

Am 21.11. von 19:00 bis 20:00 Uhr können die Meisterwerke im Lokal in Pratteln vorbei gebracht werden. Alternativ könnt ihr eure Kreationen am Mittwochmorgen selbst am Stand vor der Mittenza vorbeibringen.

Dass es nicht zu viele Duplikate gibt, könnt ihr im verlinkten Google Sheet euch mit Namen und Gebäck eintragen.

Allzyt Bereit

Euer Pfadileitungsteam

View Event →
Wölfliaktivität
Nov
18
2:00 PM14:00

Wölfliaktivität

Am Samstag ist wieder eine ganz tolle Wölfliaktivität

Wir treffen uns um 14:00 Uhr beim Lokal in Pratteln (Hauptstrasse 13, 4133 Pratteln) und sind um 17:00 Uhr wieder dort.

Mitnehmen: Zviere ZUM TEILEN, Wetterentsprechende Kleidung (bitte den Wetterbericht prüfen), genügend zum Teilen, Pfadikravatte (falls vorhanden), viel Motivation

Abmeldungen bitte bis spätestens Freitag 20:00 Uhr an tabasco@pfadiadler.ch.

Allzit bereit

Euri Wölflileitigsteam

View Event →
Nov
4
5:30 PM17:30

Pfadi-Abend

Die Pfadi St. Leodegar hat uns an ihren Pfadi-Abend eingeladen. Diese Einladung nehmen wir gerne an und führen diesen Abend gemeinsam durch. Nebst anderen Programmpunkten werden wir auf unsere Lager zurückschauen.

Wir treffen uns um 17:30 Uhr im grossen Saal der Katholischen Kirche in Pratteln. Das Motto ist Mafia, kommt also verkleidet! :-)

Anmeldungen an tauriel@pfadiadler.ch bis am 21. Oktober.

Wer möchte, kann ein Dessert mitbringen (bitte eintragen): https://docs.google.com/document/d/1dT5WoBhcs5CekYxVzmHBqwSCVz6I1G5IPWLTNAWFHks/edit?usp=sharing

Wir freuen uns auf euch!

View Event →
Nov
4
2:00 PM14:00

Wölfe/Pfadis/Pios Vorbereitung Lagerabend

Um den Lagerabend mit der Pfadi St.Leodegar vorzubereiten treffen wir uns um 14.00 beim Spielplatz vor dem Lokal der St. Leodegars an der Rosenmattstrasse 10.

Nach den Vorbereitungen werden wir dort bleiben, also kommen alle am besten schon verkleidet oder lassen sich die Verkleidung von den Eltern mitbringen.

Wir freuen uns auf den gemeinsamen Abend

Das Pfadi Adler Leitungsteam

Meldet eure Kinder bitte ab wenn sie nicht kommen! Per Mail an leiter@pfadiadler.ch oder per Whatsapp

View Event →
Halloween Aktivität Pfadi
Oct
28
6:00 PM18:00

Halloween Aktivität Pfadi

Diesen Samstag findet die eine Halloween Nachtaktivität statt.

Wir treffen uns um 18:00 beim Pfadihaus in Muttenz.
Wir sind ca. um 21:41.314 beim Pfadihaus fertig. Die Pratteler Kinder, welche mit dem Fahrrad gekommen sind, werden von einer Leitperson zurückbegleitet und werden um ca. 22:00 beim Pfadilokal in Pratteln ankommen.

Mitnehmen: Etwas zum grillieren, Trinken, Wetterentsprechende Kleidung

Wir bitten darum, dass alle Halloween entsprechen verkleidet kommen.

Allzyyt bereit
Eures Pfadileitigsteam

Abmeldungen über Whatsapp oder per Mail an pfadileiter@pfadiadler.ch

View Event →
Wölfliaktivität
Oct
28
2:00 PM14:00

Wölfliaktivität

Am kommenden Samstag ist wieder eine Wölfliaktivität. Wir treffen uns dafür um 14:00 Uhr beim Lokal in Pratteln (Hauptstrasse 13, 4133 Pratteln) und verabschieden uns um 17:00 Uhr wieder dort.

Mitnehmen: Wetterentsprechende Kleidung und Schuhe (bitte Wetterbericht kurz bevor beachten), Zvieri zum Teilen, Kravatte (falls vorhanden) und Motivation für ein wenig Grusel…

Allzit bereit

Euri Wölflileitigsteam

View Event →
Oct
21
to Oct 22

Pio-Weekend 2023

Die Pios treffen sich am Samstag um 09:30 Uhr vor dem Lokal.

Mitnehmen: Alles was ihr für eine Übernachtung braucht, Velo (mit Helm und Licht), Badesachen, Lunch, Etui, Lagerbeitrag, falls vorhanden: U-Abo.

Allzeit bereit!

Die Pio-Leitung (Tauriel & Ardeo <3)

View Event →
Sep
23
2:00 PM14:00

Pfadiaktivität abgesagt - Aufgaben

Grund: Die Pfadileitung hilft bei den Wölfen aus, da diese Bezirksaktivität haben.

Aufgaben:

  • Jede:r überlegt sich fünf Personen, die er:sie in die Pfadi mitbringen will an die nächste Aktivität. (Biitte an der nächsten Aktivität auch Freund*innen mitbringen)

  • Waldart: Geht (zusammen) in den Wald und kreiert Kunst mit den Dingen, die ihr dort findet.

    Am Samstag/ Sonntag schickt ihr uns ein Foto der Liste und eines des Kunstwerkes, das ihr kreiert habt.

View Event →
Wölfe Bezirksaktivität
Sep
23
1:30 PM13:30

Wölfe Bezirksaktivität

An diesem Samstag findet in Pratteln die Bezirksaktivität statt. Das heisst, man kann ganz viele neue, tolle andere Pfadis kennen lernen. Dafür treffen wir uns um 13:30 Uhr auf der Hexmatt in Pratteln. Der Schluss wird etwa um 17:30 Uhr, wieder auf der Hexmatt sein.

Nehmt dafür wetterentsprechende Kleidung (bitte am Samstag Morgen den Wetterbericht beachten), Wanderschuhe, genügend zu Trinken, ein Zvieri zum Teilen, Kravatte (falls vorhanden) und sehr viel Motivation mit.

Allzeit bereit

Euer Wölflileitigsteam

View Event →
Bezirksgrümpeli für die ganze Abteilung
Sep
16
11:00 AM11:00

Bezirksgrümpeli für die ganze Abteilung

Am Samstag findet das Bezirksgrümpeli statt. Es dürfen alle Stuffen teilnehmen (Wölfli, Pfadis und Pios)

Wir treffen uns um 11:00 beim Frenkensportplatz. Wir empfelen die Verbindung 10:11 Pratteln Bahnhof Gleis 2 nach Liestal, in Liestal den Bus 70 auf Kante A nach Liestal Stadion und dan noch ein kleines Stück zu Fuss, treffpunkt 09: 55 am Bahnhof. Auf dieser verbindung wird sich eine Leitperson befinden welche mit den Kindern reisen wird.

Das Bezirksgrümpeli endet um 16:00 beim Frenkensportplatz. Wir werden gemeisam zurückreisen und ca. um 16:45 am Bahnhof Pratteln ankommen.

Mitzunehmen braucht es: Wetterangepasste Sportkleider, Sonnehut, sonnencreme, Eine gefüllte Wasserflasche, Lunch, Billet (2 Zonen) hin und zurück Und gueti luune :)

View Event →
Sep
2
1:00 PM13:00

Elternnachmittag Pfadis, Pios und Wölfli

Bald ist es wieder soweit. Wir werden alle Stufen zusammen mit den Eltern einen Nachmittag verbringen.

Treffpunkt: 13:00 Uhr beim Lokal

Ende: 17:30 Uhr beim Lokal

Mitnehmen: Wetterentsprechende Kleider, Pfadi Krawatte, e Zvieri, Trinken und die Eltern ;)

Wir bitten euch, wenn ihr nicht kommen könnt , euch über pfadileitung@pfadiadler.ch oder dem Eltern Chat abzumelden.

Mir freu uns!

View Event →
Wölfliaktivität
Aug
26
2:00 PM14:00

Wölfliaktivität

Am Samstag haben wir unsere erste Aktivität nach den Sommerferien. Juheee!!

Wir treffen uns um 14:00 Uhr beim Lokal in Pratteln (Burggartenschulhaus, Hauptstrasse 13, 4133 Pratteln) und sind um ca. 17:00 Uhr auch dort wieder zurück.

Nehmt dafür wetterentsprechende Kleidung (bitte Wetterbericht beachten, es könnte Regnen), Wanderschuhe, Zvieri für aufs Feuer und zum Teilen, Wasser zum Trinken, Kravatte (falls vorhanden) und viel Motivation mit.

Allzeit bereit

Euer Wölflileitigsteam

View Event →
Kantonaltag Pfadis
Aug
26
12:15 PM12:15

Kantonaltag Pfadis

Am Samstag findet der diesjährige Kantonaltag statt. Daher sind die Zeiten etwas anders.

Die Pratteler treffen sich um 12.15 am Bahnhof Pratteln
Die Muttenzer treffen sich um 12.15 am Bahnhof Muttenz

Wir sind zwischen ca. 17.20 und 17.45 wieder zurück.

Mitnehmen: Geld für ÖV hin und Rückweg (2 Zonen von Pratteln, 1 Zone von Muttenz), Zvieri, Trinken, Krawatte, Pfadipulli/Hemd-> je nach Wetter, Wetterentsprechende Kleidung

Bitte meldet euch bei pfadileitung@pfadiadler.ch ab. Wir hoffen das ganz viele kommen werden :)

Allzyyt bereit euer Pfadileitigsteam

View Event →
Filmplausch Wölfli
Aug
12
6:00 PM18:00

Filmplausch Wölfli

Am Samstag findet der Filmplausch der Wölfli statt. wir treffen uns um 18:00 beim Lokal in Pratteln (Hauptstrasse 13, Pratteln) und verabschieden uns um 21:00 wieder beim Lokal.

Mitnehmen: Ein Znacht (für sich selbst), zu Trinken und einen Filmsnack zum teilen.

View Event →
Filmplausch PFADIS und PIOS
Aug
12
5:00 PM17:00

Filmplausch PFADIS und PIOS

Am Samstag findet unser Filmplausch statt. Dafür treffen wir uns um 17.00 beim Pfadihaus Muttenz (Hardackerstrasse 190 4132 Muttenz). ->Kann sich noch ändern!

Mitnehmen: etwas für auf den Grill, Salat/Kuchen/Snacks zum Teilen (Getränke organisieren wir), eventuell ein Spiel (UNO, Twister…)

Wir werden ungefähr um 22.00 Uhr fertig sein eventuell auch früher.

Wir freuen uns auf alle die kommen.
Allzyyt bereit
eures Pfadileitigsteam

View Event →
Jun
24
2:00 PM14:00

Wölfliaktivität

Wir machen eine Wasserschlacht in Pratteln. Wir treffen uns um 14:00 Uhr in Pratteln beim Lokal. Es geht bis um 17:00 Uhr ebenfalls beim Lokal in Pratteln (Burggartenschulhaus, Hauptstrasse 13)

Nehmt unbedingt einen Sonnenhut, Sonnencreme, evtl. eine Wasserpistole, genügend Trinkwasser, Badekleider zum baden, Zvieri zum teilen, Badetuch und eine gefaltene Serviette, sowie einen Bleistift mit.

View Event →
Pfadi Aktivität
Jun
24
1:33 PM13:33

Pfadi Aktivität

Antreten: 13:33 beim Pfadilokal in Pratteln

Abtreten: 17:01 beim Pfadilokal in Pratteln

Mitnehmen: Fahrrad & Helm, Badesachen, Badetuch, Sonnencreme, Sonnenhut, Sonnenbrille Zvieri und Trinken

Allzyt Bereit

Eure Pfadileitung

Abmeldungen an: pfadileitung@pfadiadler.ch

View Event →
Wölfliakivität
Jun
17
1:15 PM13:15

Wölfliakivität

Wir treffen uns alle gemeinsam um 13:15 Uhr beim Bahnhof Pratteln bei den Ticketautomaten. Für alle Muttenzer, ihr könnt später dazu steigen.

Wir fahren von Pratteln mit der S1 (Pratteln ab: 13:31 Uhr)

Muttenz, Bahnhof (Bus 60, Richtung Biel-Benken BL, Brücke), ab 13:38 Uhr

Mitnehmen: Wetterentsprechende Kleidung, unbedingt Sonnenhut, Sonnencrème und genug zu trinken, ES WIRD HEISSSSSSSSSSSS, Pfadikravatte, Zvieri, Geld für Ticket (2 Zonen ab Pratteln und 1 Zone ab Muttenz)

Abtreten: 17:01 Uhr in Muttenz, Bahnhof und 17:11 Uhr in Pratteln, Bahnhof

View Event →
Pfadi Aktivität
Jun
10
2:00 PM14:00

Pfadi Aktivität

Antreten 14:00 beim Pfadilokal in Pratteln

Abtreten 17:00 beim Pfadilokal in Pratteln

Mitnehmen: Wetterentsprechende Kleidung, Sonnencreme, Sonnenhut, Zvieri & Trinken

All zyt bereit euer Pfadileitigsteam

Abmeldungen an: pfadileitung@pfadiadler.ch

View Event →
Kuchenverkauf fürs WöLa
Jun
10
1:00 PM13:00

Kuchenverkauf fürs WöLa

Wir werden einen Kuchenverkauf fürs WöLa machen. Wer kein Mail erhalten hat kann sich hier noch eintragen: https://docs.google.com/spreadsheets/d/1OIdy6mEvAhDL_6LKsMjrE-6yWGFUAnHNDK907ppEEx8/edit?resourcekey#gid=2107981050

Besammlung und Ende ist bei schichtbeginn/Schichtende an der Provisorischen Tramstation Muttenz Dorf.

(Man darf sich auch in beiden Schichten eintragen)

Kuchen können am Freitag von 19.00-20.30 im Lokal Pratteln (Hauptstrasse 13) vorbeigebracht werden)

Mitnehmen: Zu trinken, Wetterentsprechende Kleidung, Kravatten (falls Vorhanden)

View Event →