INfoboard

MateriAlstelle öffnungszeit

Die Matterialstelle ist das letzte mal in diesem Jahr am Montag dem 10. Dezember geöffnet.

Falls ihr noch etwas braucht meldet euch am besten vorgängig noch per Onlineformular auf http://www.pfadiadler.ch/materialstelle-1/

Auf Vorbestellung können Artikel auch am Adventszmorge abgeholt werden

Thinking Day 2018

Der 22. Februar ist der gemeinsame Geburtstag von Olave und Robert Baden-Powell.
Pfadfinderinnen und Pfadfinder auf der ganzen Welt feiern ihn seit 1932 als Zeichen weltweiter Verbundenheit und Solidarität. In der Schweiz hat es Tradition, dass man sich am 22. Februar in der Öffentlichkeit als Pfadi zu erkennen gibt. Das ist auf vielfältige Art und Weise möglich, beispielsweise mit dem Tragen der Pfadikrawatte im Alltag.


World Scout JamboreE

Im Sommer 2019 findet das 24. Jamboree (Weltpfadilager) in den USA und Mexiko statt. Die Anmeldung ist per sofort und nur bis am 31. März 2018 über die Abteilungsleitung möglich. TeilnehmerInnen müssen im Jamboree zwischen 14 und 18 Jahren alt sein. Da das Jamboree alle vier Jahre stattfindet, haben alle Pfadis nur einmal die Gelegenheit als TeilnehmerInnen dabei zu sein. Wir empfehlen euch, die Pfadis im passenden Alter jetzt zu informieren; das Jamboree ist ein einzigartige Möglichkeit Pfadi als internationale Bewegung zu erleben.

Ein paar wichtige Informationen:

  • Datum: 22. Juli - 2. August 2019, eine Woche vorher und nachher provisorisch freihalten für Rahmenprogramm

  • Ort: The Summit Bechtel Resserve, Oak Hill, West Virginia (USA). Organisation durch Kanada, Mexico und den USA

  • TeilnehmerInnen müssen vom 22. Juli 2001 - 21. Juli 2005 geboren worden sein. Ältere Pfadis können sich als Truppleiter (TL) oder International Service Team (IST) anmelden.

  • Das Thema lautet „Unlock a New World“

  • Die Teilnehmenden reisen in Schweizer Trupps von je 36 Teilnehmern und 4 Leitern ins Jamboree. Im Trupp finden diverse Voranlässe statt, indem sich die Gruppe kennen lernt und sich auf das Erlebnis vorbereitet.

  • Kosten: CHF 4600.- in mehreren Raten (inkl. Vor-/Nachprogramm, Reise, Vorbereitungsweekends, Gadgets etc.)

  • Von der Pfadi Adler werden keine Leiter teilnehmen. Die Trupps werden nach Region zusammengestellt und dann auch von Leitern aus der Region geleitet.

Bist du interessiert? Dann besuch die offizielle Jamboree Website und erfahre mehr: https://www.2019wsj.org/

Für Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung

allzeit Bereit
Ikki, ikk@pfadiadler.ch


 

Neuer Lokalstandort:

Wir sind Umgezogen! Neu ist unser Lokal in der Zivilschutzanlage vom Schulhaus Fröschmatt. Hier sind wir während den Renovationsarbeiten am Burggartenschulhaus gut untergebracht.

Wir freuen uns aber, dass wir das neu Renovierte Lokal im Burggartenschulhaus im Herbst 2018 wieder beziehen dürfen!