Finale Schoggiaktivität aller Stufen
Apr
27
2:00 PM14:00

Finale Schoggiaktivität aller Stufen

Am Samstag haben wir unser grosses Finale von unserer Schoggireihe.

Dafür treffen wir uns von allen Stufen (Wölfli/Pfadis/Pios) am Samstag, 27.04.2024 um 14:00 Uhr beim Burggartenschulhaus in Pratteln (Hauptstrasse 13, 4133 Pratteln) und diese geht bis 17:00 Uhr.

Ihr braucht dafür wetterentsprechende Kleidung (es sollte trocken und warm sein https://www.meteoschweiz.admin.ch/lokalprognose/pratteln/4133.html#forecast-tab=detail-view), genügend zu trinken, Zvieri zum Teilen und evtl. eure Pfadikravatte (falls vorhanden).

Wir freuen uns auf euch

Allzit bereit

Euer Leitigsteam

View Event →

Schoggiakti Teil 2
Apr
13
2:00 PM14:00

Schoggiakti Teil 2

Wir haben am Samstag den zweiten tollen Teil unserer Schoggigeschichte.

Dafür treffen wir uns von allen Stufen (Wölfli/Pfadis/Pios) am Samstag, 13.04.2024 beim Burggartenschulhaus in Pratteln (Hauptstrasse 13, 4133 Pratteln) und diese geht bis 17:00 Uhr.

Dafür müsst ihr Wetterentsprechende Kleidung (es sollte trocken sein https://www.meteoschweiz.admin.ch/lokalprognose/pratteln/4133.html#forecast-tab=detail-view), genügend zu trinken, Zvieri zum Teilen und evtl. eure Pfadikravatte (falls vorhanden) mitnehmen.

Wir freuen uns auf euch

Allzit bereit

Euer Leitigsteam

View Event →
Schnupperaktivität (alle Stufen)
Mar
16
2:00 PM14:00

Schnupperaktivität (alle Stufen)

SOS - Wir brauchen Hilfe!

Uns hat eine dringende Nachricht von Augustus Glubsch erreicht: Er kann sich die teure Wonka-Schokolade nicht mehr leisten! Verzweifelt versucht er, einen Ersatz zu finden, doch er bleibt erfolglos. Jetzt bittet er uns dringend um Hilfe - doch alleine schaffen wir das nicht.

Bist du zwischen 6-16 Jahre alt und gerne in der Natur? Kannst du uns helfen, die beste Schokolade der Welt herzustellen? Dann komm am 16.03.2024 um 14:00 Uhr zum Burggartenschulhaus in Pratteln!

Auch unsere aktiven Pfadikinder sind natürlich willkommen ;)

Treffpunkt: 14:00 Uhr beim Burggartenschulhaus Pratteln

Ende: 17:00 Uhr beim Burggartenschulhaus Pratteln

Mitnehmen: Wetterentsprechende Kleidung, gutes Schuhwerk, genügend zu Trinken, Z’vieri, Motivation und ein Lächeln :)

Bei Fragen kann man sich gerne an Alisha Konrad v/o Sushi wenden.

sushi@pfadiadler.ch

Allzyt Bereit

Euer Leitungsteam

View Event →
Wölfliaktivität
Mar
2
2:00 PM14:00

Wölfliaktivität

Wir haben am Samstag wieder eine ganz tolle Wölfliaktivität

Dafür treffen wir uns am Samstag, 02.03.2024 beim Burggartenschulhaus in Pratteln (Hauptstrasse 13, 4133 Pratteln) und diese geht bis 17:00 Uhr.

Dafür müsst ihr Wetterentsprechende Kleidung (es sollte trocken sein), genügend zu trinken, Zvieri zum Teilen und evtl. eure Pfadikravatte (falls vorhanden) mitnehmen.

Wir freuen uns auf euch

Allzit bereit

Euer Wölflileitigsteam

View Event →
Pfadi Aktivität
Mar
2
2:00 PM14:00

Pfadi Aktivität

Am Samstag ist wieder Aktivität!

Anfang: 14:00 Uhr beim Pfadilokal Pratteln

Ende: 17:00 Uhr beim Pfadilokal Pratteln

Mitnehmen: Wetterentsprechende Kleidung, gutes Schuhwerk, genügend zu Trinken, Z’vieri, Pfadikrawatte (falls vorhanden) und Motivation

Allzyt Bereit

Euer Pfadileitungsteam

Abmeldungen an pfadileiter@pfadiadler.ch

View Event →
Offene Turnhalle
Jan
27
2:00 PM14:00

Offene Turnhalle

Diesen Samstag findet im Rahmen der Offenen Turnhalle unser polysportiver Fun-Nachmittag statt. Wir freuen uns sehr!

Bringt doch eure Gspänli mit, Schnupperlinge sind herzlich willkommen. Das Programm ist für alle von 6-18.

Es startet um 14.00 vor der Turnhalle Aegelmatt in Pratteln und endet um 17.00 wieder vor der Turnhalle Aegelmatt in Pratteln.

Mitnehmen: Sportkleidung und Sportschuhe, eine grosse (gefüllte) Trinkflasche und ein z’Vieri.

Wir freuen uns auf euch!

Allzeit bereit,

das Leitungsteam Pfadi Adler

Fragen, An- und Abmeldungen sowie weitere Anmerkungen können gern an leiter@pfadiadler.ch gerichtet werden.

View Event →
Abteilungsaktivität Aktivität
Jan
13
1:00 PM13:00

Abteilungsaktivität Aktivität

Mir gönd go Schlittschuelaufe!!!


Antreten: 12:50 an der Endstation Schlossstrasse in Pratteln (Für unsere Prattler:innen)
Antreten 2: 13:10 an der Tramstation Käppeli in Muttenz (Für unsere Muttenzer:innen)


Abtreten:
17.00 direkt bei der Kunst oder ca 17.45 bei der Schlossstrasse bzw. 17.35 bei Käppeli

Mitnehmen:
FÜR DIE WÖLFE GILT HELM PFLICHT

HANDSCHUHE! (Ohne Handschuhe darf man nicht auf die Eisfläche!), Geld für das Trambillet ( 2 Zonen ab Pratteln, 1 Zone ab Muttenz) Geld für die Schlittschuhmiete (CHF 5.-), wer hat darf eigene Schlittschuhe mitbringen. Der Eintritt wird von der Abteilung übernommen.

-warme Kleidung, ein gutes Vieri (Wer möchte: Sackgeld für Kiosk) (evt. Thermoskanne), Pfadikrawatte

Abmeldungen an leiter@pfadiadler.ch

Wir freuen uns auf euch!

View Event →
Muttenzer Dorfmarkt
Nov
21
7:00 PM19:00

Muttenzer Dorfmarkt

Am 22. November findet wieder der Muttenzer Markt statt und wir haben wie jedes Halbjahr einen Stand. Dabei sind wir auf diverses Gebäck von euch angewiesen. Tobt euch mit Kuchen, Muffins, Keksen und anderen leckeren Kreationen kreativ aus und bringt diese (im besten Fall mit dem Namen des Gebäcks beschriftet) am Dienstag, den 21. November vorbei.

Am 21.11. von 19:00 bis 20:00 Uhr können die Meisterwerke im Lokal in Pratteln vorbei gebracht werden. Alternativ könnt ihr eure Kreationen am Mittwochmorgen selbst am Stand vor der Mittenza vorbeibringen.

Dass es nicht zu viele Duplikate gibt, könnt ihr im verlinkten Google Sheet euch mit Namen und Gebäck eintragen.

Allzyt Bereit

Euer Pfadileitungsteam

View Event →
Halloween Aktivität Pfadi
Oct
28
6:00 PM18:00

Halloween Aktivität Pfadi

Diesen Samstag findet die eine Halloween Nachtaktivität statt.

Wir treffen uns um 18:00 beim Pfadihaus in Muttenz.
Wir sind ca. um 21:41.314 beim Pfadihaus fertig. Die Pratteler Kinder, welche mit dem Fahrrad gekommen sind, werden von einer Leitperson zurückbegleitet und werden um ca. 22:00 beim Pfadilokal in Pratteln ankommen.

Mitnehmen: Etwas zum grillieren, Trinken, Wetterentsprechende Kleidung

Wir bitten darum, dass alle Halloween entsprechen verkleidet kommen.

Allzyyt bereit
Eures Pfadileitigsteam

Abmeldungen über Whatsapp oder per Mail an pfadileiter@pfadiadler.ch

View Event →
Wölfliaktivität
Oct
28
2:00 PM14:00

Wölfliaktivität

Am kommenden Samstag ist wieder eine Wölfliaktivität. Wir treffen uns dafür um 14:00 Uhr beim Lokal in Pratteln (Hauptstrasse 13, 4133 Pratteln) und verabschieden uns um 17:00 Uhr wieder dort.

Mitnehmen: Wetterentsprechende Kleidung und Schuhe (bitte Wetterbericht kurz bevor beachten), Zvieri zum Teilen, Kravatte (falls vorhanden) und Motivation für ein wenig Grusel…

Allzit bereit

Euri Wölflileitigsteam

View Event →
Oct
21
to Oct 22

Pio-Weekend 2023

Die Pios treffen sich am Samstag um 09:30 Uhr vor dem Lokal.

Mitnehmen: Alles was ihr für eine Übernachtung braucht, Velo (mit Helm und Licht), Badesachen, Lunch, Etui, Lagerbeitrag, falls vorhanden: U-Abo.

Allzeit bereit!

Die Pio-Leitung (Tauriel & Ardeo <3)

View Event →
Wölfe Bezirksaktivität
Sep
23
1:30 PM13:30

Wölfe Bezirksaktivität

An diesem Samstag findet in Pratteln die Bezirksaktivität statt. Das heisst, man kann ganz viele neue, tolle andere Pfadis kennen lernen. Dafür treffen wir uns um 13:30 Uhr auf der Hexmatt in Pratteln. Der Schluss wird etwa um 17:30 Uhr, wieder auf der Hexmatt sein.

Nehmt dafür wetterentsprechende Kleidung (bitte am Samstag Morgen den Wetterbericht beachten), Wanderschuhe, genügend zu Trinken, ein Zvieri zum Teilen, Kravatte (falls vorhanden) und sehr viel Motivation mit.

Allzeit bereit

Euer Wölflileitigsteam

View Event →
Bezirksgrümpeli für die ganze Abteilung
Sep
16
11:00 AM11:00

Bezirksgrümpeli für die ganze Abteilung

Am Samstag findet das Bezirksgrümpeli statt. Es dürfen alle Stuffen teilnehmen (Wölfli, Pfadis und Pios)

Wir treffen uns um 11:00 beim Frenkensportplatz. Wir empfelen die Verbindung 10:11 Pratteln Bahnhof Gleis 2 nach Liestal, in Liestal den Bus 70 auf Kante A nach Liestal Stadion und dan noch ein kleines Stück zu Fuss, treffpunkt 09: 55 am Bahnhof. Auf dieser verbindung wird sich eine Leitperson befinden welche mit den Kindern reisen wird.

Das Bezirksgrümpeli endet um 16:00 beim Frenkensportplatz. Wir werden gemeisam zurückreisen und ca. um 16:45 am Bahnhof Pratteln ankommen.

Mitzunehmen braucht es: Wetterangepasste Sportkleider, Sonnehut, sonnencreme, Eine gefüllte Wasserflasche, Lunch, Billet (2 Zonen) hin und zurück Und gueti luune :)

View Event →
Kantonaltag Pfadis
Aug
26
12:15 PM12:15

Kantonaltag Pfadis

Am Samstag findet der diesjährige Kantonaltag statt. Daher sind die Zeiten etwas anders.

Die Pratteler treffen sich um 12.15 am Bahnhof Pratteln
Die Muttenzer treffen sich um 12.15 am Bahnhof Muttenz

Wir sind zwischen ca. 17.20 und 17.45 wieder zurück.

Mitnehmen: Geld für ÖV hin und Rückweg (2 Zonen von Pratteln, 1 Zone von Muttenz), Zvieri, Trinken, Krawatte, Pfadipulli/Hemd-> je nach Wetter, Wetterentsprechende Kleidung

Bitte meldet euch bei pfadileitung@pfadiadler.ch ab. Wir hoffen das ganz viele kommen werden :)

Allzyyt bereit euer Pfadileitigsteam

View Event →
Filmplausch Wölfli
Aug
12
6:00 PM18:00

Filmplausch Wölfli

Am Samstag findet der Filmplausch der Wölfli statt. wir treffen uns um 18:00 beim Lokal in Pratteln (Hauptstrasse 13, Pratteln) und verabschieden uns um 21:00 wieder beim Lokal.

Mitnehmen: Ein Znacht (für sich selbst), zu Trinken und einen Filmsnack zum teilen.

View Event →
Filmplausch PFADIS und PIOS
Aug
12
5:00 PM17:00

Filmplausch PFADIS und PIOS

Am Samstag findet unser Filmplausch statt. Dafür treffen wir uns um 17.00 beim Pfadihaus Muttenz (Hardackerstrasse 190 4132 Muttenz). ->Kann sich noch ändern!

Mitnehmen: etwas für auf den Grill, Salat/Kuchen/Snacks zum Teilen (Getränke organisieren wir), eventuell ein Spiel (UNO, Twister…)

Wir werden ungefähr um 22.00 Uhr fertig sein eventuell auch früher.

Wir freuen uns auf alle die kommen.
Allzyyt bereit
eures Pfadileitigsteam

View Event →
Kuchenverkauf fürs WöLa
Jun
10
1:00 PM13:00

Kuchenverkauf fürs WöLa

Wir werden einen Kuchenverkauf fürs WöLa machen. Wer kein Mail erhalten hat kann sich hier noch eintragen: https://docs.google.com/spreadsheets/d/1OIdy6mEvAhDL_6LKsMjrE-6yWGFUAnHNDK907ppEEx8/edit?resourcekey#gid=2107981050

Besammlung und Ende ist bei schichtbeginn/Schichtende an der Provisorischen Tramstation Muttenz Dorf.

(Man darf sich auch in beiden Schichten eintragen)

Kuchen können am Freitag von 19.00-20.30 im Lokal Pratteln (Hauptstrasse 13) vorbeigebracht werden)

Mitnehmen: Zu trinken, Wetterentsprechende Kleidung, Kravatten (falls Vorhanden)

View Event →
TAG DER GUTEN TAT 6.5.23 Pfadis und Pios
May
6
1:30 PM13:30

TAG DER GUTEN TAT 6.5.23 Pfadis und Pios

Bald ist es soweit. Es ist wieder Tag der guten Tat. Wie letztes Jahr werden wir zusammen mit der Schweizertafel im Coop Kaiseraugst Essen einsammeln.

Geplant ist es, dass wir mit den Velos gehen, falls es Änderungen gibt, werden diese bis am 5.5.23 hier geändert (schaut also nochmals am Freitag Abend/Samstag morge rein).

Wir treffen uns mit den Velos um 13:30 Uhr beim Lokal in Pratteln und werden dort um ca. 17:30 Uhr wieder zurück sein.

Mitnehmen: VELOHELM, Zvieri, Trinken
Falls nicht mit Velo: Zvieri, Trinken, Geld für ÖV (Falls kein Abo vorhanden)

Allzyyt bereit euer Pfadi und Pioleitigsteam

View Event →
Pfadis&amp;Pios: Veloputzete + Pizzaplausch
Apr
29
8:30 AM08:30

Pfadis&Pios: Veloputzete + Pizzaplausch

Liebe Pfadis und Pios

Diesen Samstag machen wir im Rahmen des 13. Wildpflanzenmarkt in Pratteln eine Veloputzaktion. Die Einnahmen kommen unserem Sommerlager zugute, deswegen sind wir auf eure tatkräftige Unterstützung angewiesen! Im Anschluss machen wir einen Pizzaplausch. Diejenigen, die ihr Hemmli für den PfiLa-Druck abgegeben haben, dürfen dies am Ende der Aktivität mit nach Hause nehmen. Die Eltern sind herzlich eingeladen, ihre Velos vorbei zu bringen! :)

Treffpunkt: 08:30 vor dem Lokal (Hauptstrasse 13 4133 Pratteln)

Schluss: 14:00 vor dem Lokal (Hauptstrasse 13 4133 Pratteln)

Mitbringen: Gute Laune, eine Zwischenverpflegung, genug zu trinken, Essgeschirr, angepasste Kleidung, ein Lappen der schmutzig werden darf, falls vorhanden: Pfadipulli / Krawatte

Allzeit bereit,

Die Pfadi- und Pioleitung

View Event →
Pfadi-Schnuppertag
Mar
18
2:00 PM14:00

Pfadi-Schnuppertag

Am 18.03.2023 findet von 14:00-17:00 der nationale Pfadi-Schnuppertag statt. Bist du im Alter von 6-16 und wohnst in der Region Pratteln und Muttenz? Dann lass dich auf das Abenteuer deines Lebens ein!

Treffpunkte:

  • Antänzeln: 14:00 beim Burggartenschulhaus in Pratteln

  • Abtänzeln: 17:00 beim Burggartenschulhaus in Pratteln

Mitbringen sollst du:

  • Wettergerechte Kleidung, die schmutzig werden darf

  • Gutes Schuhwerk

  • Die Telefonnummer deiner Eltern auf einem Zettel

  • Ein z‘Vieri

  • Genug zu trinken

  • Deine Freund:innen

  • Ganz viel gute Laune!

Wir freuen uns auf dich!

Das Leitungsteam der Pfadi Adler

View Event →